Donnerstag, 4. November 2010

Hausmitteilung: Der Zoo zur Taverne

Ahoi zusammen liebe Leser - auch unsere Neuleser aus Indien und Vietnam. *g*

Wie im letzten Artikel der Rubrik Küche bereits angemerkt wurde, entsteht hinter der Dark Tavern nun auch ein Zoo: Pirats Kreaturen soll ein Fenster in die Welt der animalischen Biodiversität sein, die mich alten Piraten schon immer fasziniert hat. Schließlich begegnet einem beim Weltumsegeln jede Menge, von Haien über Meerjungfrauen und Seeschlangen bis hin zu Kraken und Davy Jones.

Die Arbeiten laufen allerdings teilweise etwas schleppend. Kein Wunder, das mit der Mangrovenqualle zunächst was pflegeleichtes eingezogen ist. An einigen speziellen Gehegen wird halt noch gearbeitet...z.B. wollen wir den Marianengraben und den Himalaya im Maßstab 1:1 nachbauen und das ist eben sehr aufwendig.

Die Rubriken im Zoo werden thematisch unterteilt sein, in Kategorien, die ich mir mal so ausgedacht hab und die hoffentlich eine bunte Mischung hervorrufen, so daß es wenn es sich was gefüllt hat, viel zu stöbern gibt.
Wer also sich an Satire, Meinungsmacherei und Smalltalk in der Taverne gesättigt hat, kann gern kurzweilig auf Kreaturenschau im Zoo gehen. Ich hoffe, er findet Anklang und man wird es mir nachsehen, wenn er sich erst nach und nach füllt.

Yoho, Pirat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen